Unsere Schreinerei bietet seit 1990 echte Holzarbeit für Privat- und Gewerbekunden. Unser Können basiert auf drei Säulen:
Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung bei Großprojekten: Vom Inventar für Kreuzfahrtschiffe bis hin zu Filialausstattungen für Deutschlands größten Autovermieter. Salopp gesagt: was wir nicht schreinern, brauchen Sie auch nicht.
Wir vereinen Tradition und Moderne: Unsere Arbeiten entstehen auf Basis neuester Zeichnungs- und Fertigungstechnologien. Sauber, ordentlich und passgenau fertigen wir so Ihren eleganten, stilechten oder multifunktionellen Innenausbau.
Wir geben nicht nur Holz den letzten Schliff: Wir arbeiten auch mit Naturstein, Metall, Kunststoff oder Glas. Dank unseres Maschinenparks und unserer Materialkompetenz können wir jeden Wunsch erfüllen.
Hinter dem Firmennamen Ludger Lübke steckt der Gründer und Inhaber Ludger Lübke selbst. Und in dem steckt wiederum eine ganze Menge; denn nach seiner Ausbildung zum Schreinergesellen sattelte er noch die Ausbildung zum Landwirt und darauffolgend natürlich den Schreinermeister obendrauf. Dieses breite Wissen, seine Erfahrung und vor allem sein ausgeprägtes „Tüftlerherz“ sorgen dafür, dass die Schreinerei auch jedes noch so dicke Brett gebohrt bekommt.
Seit den Anfangstagen unserer Schreinerei dabei ist auch José Alves Seara. Wie es sich für einen waschechten Abkömmling der portugiesischen Seefahrernation gehört, treibt es auch ihn immer wieder hinaus – allerdings nicht aufs Meer, sondern zu unseren Kunden. Er ist in den allermeisten Fällen „unser Mann vor Ort“ – dort, wo die echte Holzarbeit aufgestellt, aufgehängt oder aufgebaut wird.
Beraten – entwerfen – schreinern – montieren. Das machen wir im Team: mit zwei Schreinermeistern, drei Gesellen, einem technischen Zeichner, in der Regel mit einem Auszubildenden und nicht zuletzt mit Max – dem Schreinereihund. Alle zusammen arbeiten wir immer mit wachen Augen, offenen Ohren, geschickten Händen (Pfoten), einem geschulten Blick fürs Ganze und viel Liebe zum Detail.
Ein Schreiner ohne passendes Werkzeug ist wie ein Koch ohne Herd. Zu unserem Team gehört daher natürlich auch unser gut 20 Anlagen umfassender Maschinenpark. Damit sägen, bohren, fräsen, schleifen, fügen, richten, pressen, leimen und lackieren wir praktisch jedes Material genau so, wie es Ihren und unseren Vorstellungen entspricht.
Ganz gleich wie laut die Säge sägt oder die Fräse fräst – unseren Max kann das nicht aus der Ruhe bringen. Er ist sein Leben lang eben echte Holzarbeit gewöhnt, lässt sich durch den Betriebsalltag nicht stören und trägt die lässige Gewissheit in sich, dass ohne ihn hier sowieso nichts läuft.